Frankfurt, 24. November 2015



9.00 Uhr

Begrüßung durch die Moderatorin
Astrid Jacobi, Geschäftsführerin, jacobi&jacobi GmbH, Digital Strategy Consultants

Search 2015
Astrid Jacobi, Geschäftsführerin, jacobi&jacobi GmbH, Digital Strategy Consultants


SEO-Strategie & Recht


9.30 - 11.00 Uhr

Wie man SEO-Sichtbarkeit, Traffic und Umsatz skaliert!
• Wie werde ich trotz Hürden (schlechte Ladezeiten, wenige Ressourcen) erfolgreich?
• Wie biete ich dem User genau, wonach er aktuell sucht?
• Wie erstelle ich ressorcenschonend Landingpages  für mehr Traffic?
Skalieren Sie mit der passenden SEO-Strategie (https://www.seoagentur.de/seo-loesungen.html) Ihre Sichtbarkeit, Ihren Traffic und letztlich Ihren Umsatz.
Diana Karcz, Teamleader SEO, Online Solutions Group GmbH

Der perfekte Relaunch: Was man in Bezug auf SEO alles bedenken sollte, damit beim Relaunch alles glatt geht
Markus Hövener, Geschäftsführender Gesellschafter, Bloofusion Germany GmbH

Die neuesten Rechtstipps zum Suchmaschinenmarketing
Sabine Heukrodt-Bauer, LL.M., RESMEDIA | Kanzlei für IT-Recht, E-Commerce und gewerblichen Rechtsschutz 


11.00 - 11.15 Uhr Kaffeepause und Zeit für gemeinsame Gespräche


Content Strategien & Video Optimierung


11.15 - 12.45 Uhr

Google Shopping: So steigern Sie Ihre Performance durch Granularität!
Torsten Christ, Head of Campaign Management, crealytics GmbH

4 Wege um mit Video-SEO schneller als durch klassisches Website-SEO zu ranken
• Durch visuelle Reize im Internet rasend schnell ranken
• So platzieren Sie Videotreffer bei Google, Bing & Co.
• YouTube Video-SEO Rankingfaktoren Update für 2016
• Lösungswege und Bestcases für professionelles Video-Marketing
Hendrik Unger, 36grad GmbH

Von der Keywordanalyse zur Themenrecherche
• Wie finde ich die richtigen Keywords?
• Wie erkenne ich Muster in den Daten?
• Wie kann ich den Prozess effizient und eventuell sogar spannend gestalten?
• Wie verwende ich die Daten in der Praxis? Analyse allein hilft niemandem!
Richtige Keywords und Themen sind nicht nur für SEO und SEA entscheidend, sondern können auch das Produktportfolio erweitern, Social Media Kampagnen verbessern oder den Customer Service.  
Johan von Hülsen, Geschäftsführender Gesellschafter, Wingmen Online Marketing GmbH


12.45 - 13.45 Uhr Mittagessen


Marketing-Strategien & App-Store Entwicklung 


13.45 - 15.15 Uhr 

Local SEO
Maria Shin, SEO Manager, Catbird Seat GmbH

Trends im App-Business
Mariano Glas, CEO, Serienjunkies.de GmbH & Co. KG

Data Driven Content Marketing - Von der Strategie über die Umsetzung bis zur Erfolgsmessung. Daten sind dein Freund!
Malte Landwehr, Produkt Marketing Manager, Searchmetrics GmbH


15.15 - 15.45 Uhr Kaffeepause und Zeit für gemeinsame Gespräche


Internationalisierung & Recruiting


15.45 - 17.00 Uhr

Expansionschancen für Unternehmen in osteuropäische Länder (Schwerpunkt Russland)
Igor Fedorchak, Senior Account Manager, hurra.com
Dominik Johnson, Director Key Account Development, Yandex Europe AG

Agressive Recruiting and Unbreakable Retention
Dr. Ole Mensching, CEO, Careerteam GmbH


17.00 Uhr Zusammenfassung des Tages und Ende der Konferenz


Programmänderungen vorbehalten