Hamburg, 18. November 2015



9.00 Uhr

Begrüßung durch die Moderatorin
Astrid Jacobi, Geschäftsführerin, jacobi&jacobi GmbH, Digital Strategy Consultants

Search 2015
Astrid Jacobi, Geschäftsführerin, jacobi&jacobi GmbH, Digital Strategy Consultants


Search Trends & Strategisches SEO


9.30 - 11.00 Uhr

4 Wege um mit Video-SEO schneller als durch klassisches Website-SEO zu ranken
• Durch visuelle Reize im Internet rasend schnell ranken
• So platzieren Sie Videotreffer bei Google, Bing & Co.
• YouTube Video-SEO Rankingfaktoren Update für 2016
• Lösungswege und Bestcases für professionelles Video-Marketing
Hendrik Unger, 36grad GmbH

Trends im App-Business
Mariano Glas, CEO, Serienjunkies.de GmbH & Co. KG

Wie man SEO-Sichtbarkeit, Traffic und Umsatz skaliert!
• Wie werde ich trotz Hürden (schlechte Ladezeiten, wenige Ressourcen) erfolgreich?
• Wie biete ich dem User genau, wonach er aktuell sucht?
• Wie erstelle ich ressorcenschonend Landingpages  für mehr Traffic?
Skalieren Sie mit der passenden SEO-Strategie (https://www.seoagentur.de/seo-loesungen.html) Ihre Sichtbarkeit, Ihren Traffic und letztlich Ihren Umsatz.
Diana Karcz, Teamleader SEO, Online Solutions Group GmbH 


11.00 Uhr - 11.15 Uhr Kaffeepause und Zeit für gemeinsame Gespräche


Brandbuilding & Cross Device Marketing


11.15 - 12.45 Uhr

Google Shopping: So steigern Sie Ihre Performance durch Granularität!
Torsten Christ, Head of Campaign Management, crealytics GmbH

Erfolgreicher Markenaufbau im Netz
Etablierung einer neuen Marke in der Suchmaschine Google
Andreas Duscha, Leiter Online Marketing, CEWE Stiftung & Co. KGaA   

Mobil verkaufen: im Shop, im Web, per App!
• So finden Sie Ihre Kunden unterwegs
• Konversionen komfortabel gestalten
• Kunden über Mobilgeräte binden
Gero Wenderholm, Unternehmensberater und Online Marketing Experte


Intensiv-Workshop parallel zur Konferenz


11.15 - 12.45 Uhr

Case Study OBI: Erfolgreiches SEO im E-Commerce
Olaf Pleines, SEO Key Account Manager, trafficmaxx c/o construktiv GmbH 
Jan Schweder, Prokurist, trafficmaxx c/o construktiv GmbH


12.45 - 13.45 Uhr Mittagessen


 Marketing-Strategien & Advertising


13.45 - 15.30 Uhr

Von der Keywordanalyse zur Themenrecherche
• Wie finde ich die richtigen Keywords?
• Wie erkenne ich Muster in den Daten?
• Wie kann ich den Prozess effizient und eventuell sogar spannend gestalten?
• Wie verwende ich die Daten in der Praxis? Analyse allein hilft niemandem!
Richtige Keywords und Themen sind nicht nur für SEO und SEA entscheidend, sondern können auch das Produktportfolio erweitern, Social Media Kampagnen verbessern oder den Customer Service.
Johan von Hülsen, Geschäftsführender Gesellschafter, Wingmen Online Marketing GmbH

Programmatic Advertising and you
Timo Wöhrle, Country Manager Germany, Finch LLC

Content meets Linkbuilding: Wie Sie garantiert viele hochwertige organische Links einsammeln
Björn Tantau, Head of Market Insights, Facelift brand building technologies GmbH


15:15 Uhr - 15:45 Uhr Kaffeepause und Zeit für gemeinsame Gespräche


 Online Marketing: Internationalisierung & Recruiting


15.45 - 17.00 Uhr

Expansionschancen für Unternehmen in osteuropäische Länder (Schwerpunkt Russland)
Igor Fedorchak, Senior Account Manager, hurra.com
Dominik Johnson, Director Key Account Development, Yandex Europe AG

Agressive Recruiting and Unbreakable Retention
Dr. Ole Mensching, CEO, Careerteam GmbH


17.00 Uhr Ende der Konferenz


Änderungen vorbehalten