München, 10. November 2015



9.00 Uhr

Begrüßung durch die Moderatorin
Astrid Jacobi, Geschäftsführerin, jacobi&jacobi GmbH, Digital Strategy Consultants

Search 2015
Astrid Jacobi, Geschäftsführerin, jacobi&jacobi GmbH, Digital Strategy Consultants


Search Trends & Strategisches SEO


9.30 - 11.00 Uhr

Von der Keyword-Analyse zur Conversion: SEO-Strategie für Shops und Websites, die sofort Wirkung zeigt
Diana Karcz, Teamleader SEO, Online Solutions Group GmbH

Wie wirken sich emotionale Texte in AdWords auf die Conversion-Rate aus?
André Morys, Vorstand, Web Arts AG

4 Wege um mit Video-SEO schneller als durch klassisches Website-SEO zu ranken
• Durch visuelle Reize im Internet rasend schnell ranken
• So platzieren Sie Videotreffer bei Google, Bing & Co.
• YouTube Video-SEO Rankingfaktoren Update für 2016
• Lösungswege und Bestcases für professionelles Video-Marketing
Hendrik Unger, 36grad GmbH


11.00 Uhr - 11.15 Uhr Kaffeepause und Zeit für gemeinsame Gespräche


Internationales Keywordmarketing


11.15 - 13.00 Uhr

Google Shopping: So steigern Sie Ihre Performance durch Granularität!
Irene Kögl, PPC Campaign Manager, crealytics GmbH

Von der Keywordanalyse zur Themenrecherche
• Wie finde ich die richtigen Keywords?
• Wie erkenne ich Muster in den Daten?
• Wie kann ich den Prozess effizient und eventuell sogar spannend gestalten?
• Wie verwende ich die Daten in der Praxis? Analyse allein hilft niemandem!
Richtige Keywords und Themen sind nicht nur für SEO und SEA entscheidend, sondern können auch das Produktportfolio erweitern, Social Media Kampagnen verbessern oder den Customer Service.
Johan von Hülsen, Geschäftsführender Gesellschafter, Wingmen Online Marketing GmbH

Expansionschancen für Unternehmen in osteuropäische Länder (Schwerpunkt Russland)
Igor Fedorchak, Senior Account Manager, hurra.com
Dominik Johnson, Director Key Account Development, Yandex Europe AG


13.00 - 14.00 Uhr Mittagessen


Search & Recht


14.00 - 15.30 Uhr

5 "geheime" Tricks im täglichen Google Shopping Management
• Nutzung von Reportingfunktionen
• Kampagnenaufbau - Product Groups vs. Ad Groups
• Synergienutzung mit Text Ads
Christian Scharmüller, Head of Strategic Customer Development, Whoop! / Smarter Ecommerce GmbH

Programmatic Advertising and you
Bjorn Espenes, CEO, Finch LLC mit Kunde NewMoove

Data Driven SEO – Was ist rechtlich erlaubt?
• Die datenschutzrechtlichen Spielregeln
• Mit welchen Daten darf man arbeiten, mit welchen nicht?
• Kombination von Online und Offline Daten
Johannes Baumann, Rechtsanwalt, Osborne Clarke


15.30 - 16.00 Uhr Kaffeepause und Zeit für gemeinsame Gespräche


Online Marketing: Internationalisierung & Recruiting


16.00 - 17.00 Uhr

Search Optimisation at STYLIGHT
“KUNG FU PANDA"
• Tackling PANDA updates with content campaigns, user generated content and relevant editorial content
• Improving search rankings
• Is RSS worth it?
• SEO A/B testing
Dominic Philips, Software Engineer, STYLIGHT GmbH

Agressive Recruiting and Unbreakable Retention
Nicolàs Boldt, Geschäftsführer, Careerteam GmbH


17.00 Uhr Zusammenfassung des Tages und Ende der Konferenz


Änderungen vorbehalten